10. August 2015

Der erste Monat mit Hormonen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der erste spannende und wirklich aufregende Monat mit Hormonen liegt nun hinter mir. Was hat sich bis jetzt getan ? Was erhoffe ich mir noch ? Und vor allem hat es sich bis jetzt für mich wirklich gelohnt ? Das sind alles Fragen, die durch aus Sinn machen. Aber ehrlich ? Eigentlich sollte ich mich nicht damit beschäftigen, sondern es viel mehr einfach nur genießen!

Blackwitch wäre aber nicht Blackwitch , wenn sie es nicht doch machen würde. Also dann will ich mal wieder meine Erlebnisse aufschreiben. Bis jetzt war ich doch immer der Meinung, dass die Hormone bei mir noch gar keine sichtbaren Veränderungen bewirkt haben. Anscheinend lag ich vielleicht doch völlig daneben.

Am Donnerstag war ich zu einem Termin bei einer Person die mich nun schon ein paar Wochen nicht gesehen hatte. Wir unterhielten uns über die Dinge für die ich da war und nun ja, irgendwann fragte sie mich wie es mit meiner Hormontherapie läuft. Sie findet, dass ich doch augenscheinlich viel viel weiblicher geworden bin, was die Gesichtszüge und – jetzt kommt es – die Oberweite betrifft.

Ich war sichtlich irritiert.  Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit.  Gut, ich hab das Kompliment dennoch total genossen. Es wäre so schön wenn es so ist. Ich glaube das können wirklich nur die verstehen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.  Gesagt zu bekommen, man würde weiblicher wirken und der Körper würde auch weiblichere Formen annehmen fühlt sich einfach so WOW an. Aber genug davon.

Dann hatte ich die Tage wieder ein heftiges ziehen in den Oberarmen. Ja, es waren wieder mal die Muskeln. Anscheinend bilden die sich wirklich mit aller Macht zurück. Aber muss es denn so sein wie ein Muskelkater! 🙁  Mir wäre es ja lieber, wenn es in der Brust ziehen und ich wirklich merken würde, dass sich da was tut. Ab und zu tut sie zwar mal weh, wenn ich sie seitlich berühre oder drücke, aber mehr ist nicht.

Das wäre ein ganz großer Wunsch.. Einfach mal spüren, dass sich was tut. Rein psychisch geht es mir aktuell so gut wie nie. Selten war ich so positiv gestimmt .. bzw. die Grundstimmung ist viel viel besser als früher. Ich gehe viel entspannter durch den Tag und genieße viel mehr den Moment.

Was außerdem verblüffend ist – dass das streben nach Erfolg in der Arbeit nicht mehr die treibende Kraft zu sein. Viel mehr freue ich mich einfach über das private Glück was ich mit meiner Familie gefunden habe. Und was ich nun aus vielen verschiedenen Quellen gehört habe .., bin ich viel viel Kommunikationsfreudiger geworden. Mit anderen Worten ich unterhalte mich viel mehr und länger.  Es ist ja auch einfach schön 😉

Stichworte: Hormone Hormonersatztherapie Hormontherapie HRT MzF MzF Transfrau

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.