17. Oktober 2014

Geoutet und nun ?

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder. Wir viele von Euch wissen habe ich mich letztes Wochenende bei meiner Partnerin erfolgreich geoutet. So dachte ich zumindest. Sie hat es allerdings nicht so gut weggesteckt wie gedacht. Dachte sie anfangs sie kommt damit noch klar, hat sich das Blatt absolut gewendet und ich habe Angst den wichtigsten Menschen in meinem Leben, nach meiner Tochter zu verlieren. Ich kann es verstehen dass es in ihr rumort, dass ich ihre Welt auf den Kopf gestellt habe und vor Allem das sie selbst vor der unbekannten Situation hat.

Ich würde ihr so gerne helfen, glaube aber nicht das ich ihr wirklich erreiche. Vermutlich kennt keiner von Euch diese Situation so.  Vor allem egal was man tut und sagt verpufft im Nichts. Selbst Eingeständnisse, wie ich werde und kann eh nicht als Frau leben. Oder alles tun um sie nicht zu verlieren können sie nicht davon überzeugen, dass ich auch so glücklich sein kann. Klar wünscht man sich innerlich auch nach außen eine Frau zu sein. Die Frage ist nur immer ob man bereit dafür ist den Preis zu zahlen.

Und nein, ich glaube nicht das ich es aktuell kann. Zu stark sind die sozialen und beruflichen Bindungen, die Liebe zu ihr brauche ich gar nicht erwähnen. So dass, es mir vermutlich schlechter als “ganze” Frau gehen würde,  statt als “Mann”.  Die letzten Tage waren wirklich nicht leicht, viele Tränen bis hin zur Migräne alles dabei. Ich hoffe es wird mit der Zeit für uns beide besser und sie kann verstehen, dass ich sie nicht aufgebe nur um meinem “Drang” nach zu kommen. Ich lebe 39 Jahre als Mann, habe es bis jetzt geschafft dann schaffe ich auch die nächsten Jahre.

Dennoch gehe ich heute zur Informationsveranstaltung der Selbsthilfegruppen hier vor Ort. Ich weiß nicht wie man mir dort helfen kann, ob man mich ernst nimmt oder ob ich nur als Spinner in deren Augen gelte. Weil ich mich scheue den Schritt in Richtung Frau zu machen. Geht es denn nur mir so ? Vor diesem Schritt hatte ich wohl mein ganzen leben schon Angst. Habe alles abgelehnt, was irgendwie weiblich in meinen Augen gewesen wäre. Natürlich ist es lächerlich. Ohrringe oder lange Haare haben schließlich heute auch Männer. Ich schweife ab.

Ich sollte ja eigentlich dankbar sein, dass sie sich solche Gedanken macht. Sie möchte dass es mir gut geht. Nur habe ich die Befürchtung sie schießt sich auf etwas ein, was noch lange nicht spruchreif ist. Es hat auf jeden Fall dazu geführt dass sie, seit mein Bart weg ist, in mir immer mehr die Frau sieht. Damit verbunden bleibt dann die Angst dass mit jedem mal mehr, auch ein Stück ihrer Liebe zu mir stirbt. Auf jeden Fall ist ihre Verunsicherung so groß, dass sie etwas in einem anderem Forum geschrieben hat. Ich hab es durch Zufall gelesen, weil ich dort auch an und ab reinschaue. Das ist natürlich legitim von ihr. Genauso, wie sie sich einen Beratungstermin bei der Selbsthilfegruppe geben lassen möchte. Ist durchaus positiv zu sehen.

Was mich aber am meisten getroffen hat war die Antwort eines Nutzers:

man sollte auch bedenken, dass er vermutlich keine schöne Frau sein wird, da er erwachsen sein wird und Hormone keine Wunder bewirken können.
Ein Rasurschatten wird wahrscheinlich bleiben. Hautstruktur verändert sich nur leicht. Knochenbau überhaupt nicht.

Dachte nicht das mich sowas so hart treffen würde. 🙁
Schauen wir einfach mal wie es weiter geht. Manchmal denke ich mir es wäre besser gewesen die Klappe zu halten.

Liebe Grüße
Blackwitch

Stichworte: Beziehung Disaster Ich und die Selbsthilfegruppe Mein Leben

3 Kommentare

Bianca Dickmann
Bianca D.

“Manchmal denke ich mir es wäre besser gewesen die Klappe zu halten.”

No,defintiv nicht. Klar,meist läßt sich so ein klares NO erst rückblickend ausdrücken,aber die so oft von dir zitierten 39 Jahre waren eine enorme Belastung,noch mal die Zeit? Never… zumindest nicht gesund und voller Lebensenergie!

LG Bianca

Anke
Anke

Hallo Blackwitch,

das ist natürlich sehr schwierig und ich kann gut nachfühlen, wie es Dir dabei geht. Bei mir ist auch der schwierigste Punkt, wie es mit meiner Ehe weitergeht. Ich stoße zwar grundsätzlich auf mehr Verständnis, trotzdem erlebe ich die Grenzen und es gibt Tage, da denken wir, dass wir es nicht zusammen schaffen.
Was mir immer wieder Mut macht ist die Tatsache, dass die Theorie häufig schwieriger ist, als die Praxis. Meine Frau stellt immer wieder fest, dass sie besser klar kommt, als sie das vorher gedacht hat. Nach meiner Ansicht liegt das daran, dass sie mich als harmonischeren, offeneren und ausgeglicheren Menschen erlebt. Und wir haben beide das Gefühl, dass sich unsere Beziehung intensiviert und vertieft hat. Mit anderen Worten, sie erlebt die positiven Seiten der Veränderung und weiß diese zu schätzen. So etwas lässt sich natürlich nicht herbeireden, sondern nur erfahren.

Dass dich dieser Kommentar hart getroffen hat, kann ich gut nachempfinden. Allerdings denke ich, dass der Kommentierer schlicht keine Ahnung hat. Schönheit kommt vor allem von innen. Und die wenigsten Frauen haben einen perfekten Körper mit der perfekten Haut, was immer das auch sein mag. Sie sind wunderschön, weil sie tolle Persönlichkeiten sind und das auch ausstrahlen.

Deshalb: nicht den Mut verlieren und ich bin mir sicher, Du wirst den richtigen Weg finden.

Liebe Grüße

Anke

    ellen1975
    ellen1975

    Hallo Anke,

    und vielen Dank für Deine sehr offene Antwort. Ich wünsche Dir auch alles gute für Deinen Weg mit deiner Frau. Es hört sich aber auch schon recht positiv an. Vor allem dass sie die andere Seite von Dir kennen und zu schätzen gelernt hat. Bleibt nur zu wünschen dass es bei uns ähnlich sein wird.

    Ich glaube eine Trennung würde ich schwierig bis gar nicht überstehen.

    Der Kommentierer hat im Prinzip auch keine Ahnung, weil er eben auch nicht weiß wie ich ausschau. Eben nicht der typische Mann. Kein hartes Gesicht, etc. Dennoch trifft es einen.

    Liebe Grüße
    Blackwitch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.