Über mich

Hi, ich bin Witch!
  • Content Creatorin
  • Twitch Streamerin
  • Queer Aktivistin
  • Vegan Influencerin
  • Freche Hexe

Moin, ich bin Ellen auch bekannt als Blackwitch! Seit 2020 bin ich als Content Creatorin im Netz aktiv und lade euch dazu ein, an fesselnden Diskussionen und interessanten Gesprächen teilzunehmen. Mein Fokus liegt dabei auf "Variety Gaming" und gesellschaftlich aktuellen Themen mit besonderem Fokus auf queere Inhalte.

Blackwitch75 - Creatorin

Als passionierte Gamerin, Mediendesignerin und Softwareentwicklerin begleitet mich die Faszination für Technik und Gaming seit der frühsten Kindheit. Das Hobby des Gamens verknüpfe ich nun mit dem aufregenden Erlebnis des Streamens auf Twitch, um gemeinsam mit euch Spaß zu haben und neue Welten zu entdecken.

Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast. Willkommen in meiner kleinen magischen Ecke des Internets!

Queerness / LGBTQIA+ / trans

Warum ist das Thema Queerness und ein "Safe Space" in meinen Streams so bedeutsam? Nun ja, ich lebe seit 2014 offen als trans Frau, bin Elternteil eines queeren Kindes und setze mich persönlich bewusst für die Sichtbarkeit anderer queeren Menschen ein. Für mich sind Queerness und moderner Feminismus untrennbar, daher engagiere ich mich auch hier aktiv für Intersektionalismus.


BeYOUtiful Pride

Aufklärung

Mir liegt es am Herzen, Vorurteile abzubauen und Menschen die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes, authentisches Bild von queeren Lebensweisen zu machen. Leider sind viele queere und/oder weiblich gelesene Menschen auch heute noch ständigen Anfeindungen, Diskriminierungen, falschen Zuschreibungen, Übergriffen sowie körperlicher und seelischer Gewalt ausgesetzt. Als Teil dieses persönlichen Anliegens möchte ich daher in meinen Streams einen sicheren Raum bieten, in dem sich einfach jeder willkommen fühlt! Gemeinsam sind wir stark!