9. Dezember 2014

Wie sag ich es nur meinem Vater?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Hier sitze ich nun und schreibe diese Zeilen. Zeilen die mir auf der Seele brennen. Nicht dass ich nichts besseres zu tun hätte, sondern viel mehr – weil ich einfach nicht weiß wie ich es machen soll. Wie soll es auch gehen und vor Allem wie vermittelt man sowas jemanden. Ich bin so ungeübt darin.  Für Euch als kurze Information. Seit Samstag habe ich bis Freitag Besuch von meinem Vater aus Hamburg. Er weiß noch nicht über mich bescheid und sitzt gerade unbekümmert unten auf dem Sofa. Dabei macht er sich Gedanken über die mögliche bevorstehende Hochzeit mit meinem Schatz. Wenn er nur wüsste. Ich denke viel drüber nach, komme aber nicht zu einem Ansatz wie ich es ihm erklären könnten. Ich möchte es ihm so schonend wie möglich erklären – Habe aber dennoch massive Angst wie er reagieren könnte. Schließlich war/bin ich seit 39 Jahren sein Sohn und nun komme ich und sage ne das ist alles ganz anders. Ich war 39 Jahre lang schon immer deine Tochter – habe mich nur nie getraut mich zu offenbaren. Alles nicht so toll 🙁

Auf jeden Fall ist mein Plan aktuell wie folgt. Ich werde mich am Donnerstag nach der Selbsthilfegruppe am Mittwoch bei ihm outen. So muss er im Fall eines Falles nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringen. Ich denke ich werde es ihm dann auch erklären, dass ich immer sein Kind sein werde und ich es schade finden würde, wenn er deswegen den Kontakt zu mir abbrechen würde. Vielleicht geht alles gut und sein Plan zu uns in die Nähe zu ziehen bleibt dennoch bestehen. Ich würde mich sehr freuen. Nur muss ich mich outen. Ich kann einfach nicht so weiter machen. Ich trage seit Samstag nur meine alten “Männer”-Sache und fühle mich so falsch. Ich merke förmlich, wie viel Energie es mich mittlerweile kostet die Rolle noch zu spielen. Es laugt mich regelrecht aus und mir wird bewusst, was ich mir die Jahre vorher eigentlich angetan habe nur um jeden Konflikt in dieser Richtung aus dem Weg zu gehen.

Wünscht mir einfach Glück

Stichworte: Eltern Familie Mann-zu-Frau Mein Leben Transgender Transident Transsexualität Transsexuell

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.