3. Mai 2016

Warten auf den Beschluss

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Vornamens- und Personenstandsänderung

Hi Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur einen kleinen Zwischenstand zu meiner laufenden Vornamens- und Personenstandsänderung (VÄ/PÄ) geben. Seit nun etwas mehr als zweieinhalb Wochen habe ich meine beiden positiven Gutachten als Kopie vom Amtsgericht in den Händen. Die zweiwöchige Zeit für die mögliche Stellungsnahme ist auch verstrichen und nun kann es wirklich jeden Moment sein, dass ich erneut Post vom Amtsgericht bekomme. So weit, so gut. Aber niemand hat mir gesagt, wie arg das Warten auf den Beschluss (vorläufigen) doch an den Nerven zerren kann.

Klar denke ich zu wissen, was drin steht – und dass dieser ganz nach meinen Wünschen ausfällt. Doch der Drang es endlich schwarz auf weiß lesen und sagen zu können dass eine riesige Etappe genommen wurde – wird mit jedem Tag größer. Ich stehe mittlerweile Morgens auf und denke schon an den Augenblick wenn ich Nachmittags nach Hause komme und der Umschlag im Briefkasten liegt. So sehnsüchtig wird eben dieser Moment von mir erwartet.

Die Wirklichkeit schaut aber anders aus. Ich öffne mit Spannung die Tür. Blinzel dahinter, sehe mich hoffnungsvoll um  – und ? Nichts, keine Post für mich! Ein wenig enttäuscht denke ich mir dann eben morgen. Aber wieder nichts. So zieht es sich jetzt von Tag zu Tag. Grausame Ungewissheit macht sich breit. Das schlimme ist – ich werden mit jedem Mal nervöser und hippeliger. Was sich anscheinend auch auf meine Träume auswirkt. So werde dieser immer wilder und abenteuerlicher. Vor allem springen sie inhaltlich und zeitlich total durcheinander, so dass sie überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.  Zumindest kann ich mich wieder an meine Träume erinnern.

Ich glaube das Thema hatte ich schon mal, dass ich all die Jahre vor meinem Outing nicht mehr bewusst geträumt habe. Erinnerungen daran waren unmöglich. Quasi als ob ich unterbewusst einfach immer alles weggesperrt habe. Dafür kommt jetzt alles wieder und es ist toll. Ich schweife schon wieder ab. Ich wollte Euch ja auch eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich aktuell total nervös bin und vor Spannung und Aufregung fast platze. Möge der vorläufige Beschluss doch heute im Briefkasten sein. Gefeiert wird dieser, wenn er denn positiv ist, auf jeden Fall. Und dann wäre es mein erster Geburtstag im Juli unter dem richtigen Namen. Ich frage mich nur gerade, wie halten das eigentlich andere aus ? Teilweise kenne ich Fälle, die über ein Jahr auf den Beschluss warten mussten. Ich glaube das hätte mich fix und fertig gemacht. Da bin ich mit meinem 5 Monaten von Antragstellung bis jetzt noch ganz gut im Rennen und hoffe auf eine schnelle Erlösung.

Liebe Grüße
Blackwitch



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.