18. August 2015

5. Wochen in der Hormonersatztherapie (MzF)

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Wie die Zeit rennt, ist doch tatsächlich schon wieder eine Woche um. Nun sind es bereits fünf Wochen Hormonersatztherapie (Mann-zu-Frau). Fünf Wochen ! Wahnsinn ! Und was hat sich getan ? Ich weiß es nicht. Ich weiß  nicht mal ob sich überhaupt etwas getan hat und ob es nicht einfach alles nur ein Plazebo-Effekt war/ist. Teilweise überkommen mich Zweifel ob der Testosteron-Blocker überhaupt wirkt oder ich nicht die Falsche Spritze bekommen habe. Was ich allerdings sagen kann – Mir geht es wirklich sehr gut.  Eigentlich so gut wie lange nicht mehr. Auch wenn ich wohl ab und an etwas zickig bin – so die Aussage meiner Partnerin. Sie möge es mir verzeihen.

So viel wie sich auf der Gefühlswelt getan hat, so wenig hat sich wohl körperlich getan. Okay, ich bin seit ich die Enantone Gyn Depot 3,75 mg Spritze nehme nicht mehr mit einer Erektion erwacht. Das ist schon eine riesen Erleichterung. Was hab ich das gehasst! Ansonsten funktioniert aber alles noch. Ob Frau das Will ist eine andere Geschichte. So ist theoretisch also alles beim Alten.

Viele Trans*, die sich in der HRT befinden, berichten ja von ziehen in der Brust oder irgendwelchen anderen Anzeichen das die Hormone wirken. Das wäre ein Traum. Aber gut gehe für mich dann halt einen anderen Weg und wer weiß was mit meinem Körper los ist ? Entweder funktioniert der Blocker wirklich nicht oder aber mein Körper nimmt das Östrogen so gut auf, dass es eben keine Nebenwirkungen gibt und alles still und heimlich passiert. Darum habe ich mich entschieden ab sofort im Hormontagebuch ein wenig Protokoll zu führen, wie sich meine körperlichen Maße verändert haben.  Wenn ich schon nichts spüre, kann ich vielleicht so etwas sehen.

Werte:

  • Unterbrustweite: 94 cm
  • Oberbrustweite: 105 cm
  • BH Größe: 95 AA (empfohlen) / 85 B (trage ich)
  • Taille: 90 cm
  • Hüfte: 103 cm
  • Größe: 182 cm
  • Gewicht: 93,8 kg

Und weiter geht es in eine neue Woche voller Abenteuer – Spiel, Spaß und Schokolade 😉

Hinweis: Ich bin nicht unzufrieden, ich mach mir einfach nur Gedanken… Mir geht es gut keine Sorge

Stichworte: HET Hormonersatztherapie Hormontagebuch HRT Mann-zu-Frau MzF Hormone

1 Kommentare

Bianca Dickmann
Bianca D.

Moin Blackwitch,

ich erzähl mal kurz was von mir. Thema Morgenl…e: die war nach recht kurzer Zeit auch bei mir Geschichte, Sex ging aber bei entsprechender Stimulanz bis zum Schluß.Gut, die Erektion war nicht so fest,aber es ging.Alles im Lot also bei dir.
Die Sache mit den BH-Größen… 95AA wird wohl schwierig zu bekommen sein,ich habe bis zum Brustaufbau 85A bei 91cm Unterbrustweite getragen und auch da war das Angebot mehr als dürftig. Hab dann bei Strauss Innovations ein gutes Angebot an Push Up´s in 85A gefunden. Das saß zwar noch recht locker,aber es ging…
Alles Gute für dich! Herzliche Grüße auch von Becky.
LG Bianca

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.