27. Juli 2015

2. Wochen Hormonersatztherapie (HET)

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Nun ist die zweite Woche um, seit ich mit meiner Hormonersatztherapie (HET) begonnen habe. Wer hätte gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne jeden Morgen das Sisare Gel aufzutragen? Irgendwie gehört es jetzt bei meiner Morgenroutine wie das Zähneputzen dazu. Auf jeden Fall besteht so nicht die Gefahr dass ich es irgendwann mal vergesse zu nehmen. Vor Allem weil ich das Gel nun für den Rest meines Lebens nehmen sollte/muss. Oder viel mehr will. Ich glaube es würde mir bereits jetzt schon fehlen. Körperlich hat sich allerdings nicht wirklich etwas getan.

Blackwitch am 26. Juli 2015 Blackwitch am 26. Juli 2015

Ich bin zwar der Meinung das meine Haut allgemein viel weicher geworden ist, aber das kann auch wieder nur Einbildung sein. Seit zwei Tagen habe ich ein seltsames ziehen in den Oberarmen – warum auch immer – der Muskelabbau wird es ja wohl nicht sein. Die Brust und die Brustwarzen haben sich auch nicht verändert und sind auch nicht berührungsempfindlich geworden. Also alles beim Alten und ich muss also doch noch weiter warten und hoffen das sich irgendwann irgendwas tut. Seufz, ein Traum auf dessen Erfüllung ich geduldig warte. Die Hoffnung werde ich aber noch lange nicht aufgeben.

Psychisch hat sich überraschender Weise wieder eine Menge getan. Leider nicht immer zum Positiven. Der Grundzufriedenheit ist immer noch da, genauso wie das Gefühl das der “Mann” immer mehr in den Hintergrund rückt und kaum noch wahrnehmbar ist. Ich bin mittlerweile total verplant – Suche Dinge die ich fünf Minuten vorher noch hatte und die auch noch da sind. Dafür kommen meine Gefühle immer weiter nach vorne. Lang genug habe ich sie ja auch unterdrückt. Manchmal bin ich zickig, dann wieder total glücklich und im nächsten Moment unendlich traurig. Traurig weil mir wieder bewusst wird, dass ich nie 100% Frau sein kann und ich nur einem frommen Wunsch nach renne. Ich komme ihm zwar nah, aber Blicke von anderen die mich “enttarnen” treffen tief. Zum Glück gehen diese Momente auch wieder vorbei.

Allgemein suche ich nun mehr körperliche Nähe – und genieße diese sehr. Jegliches körperliche empfinden hat sich auf jeden Fall verstärkt und fühlt sich einfach nur gut und richtig an. Teilweise reicht eine winzig kleine Berührung um bei mir ein Kribbeln zu verursachen. Andere Dinge sind auch viel intensiver und dauern nicht wie früher ein paar Sekunden, sondern bauen sich ganz langsam auf und dauern dann unter Umständen mehrere Minuten. Was mich total glücklich macht

Mal sehen was sich in Zukunft noch tun wird.

Stichworte: HET Hormonersatztherapie Hormonmädchen Hormontagebuch HRT MzF Transfrau

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.