13. Juli 2015

1. IPL-Sitzung zur Bartentfernung

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Hi Ihr Lieben, letzten Donnerstag hatte ich nun endlich meine erste IPL-Behandlung zur Bartentfernung. Was habe ich mich gedanklich schon vorher wieder verrückt gemacht. Wie schmerzhaft wird es ? Wird es arg gerötet sein ? Funktioniert es überhaupt bei mir ? Für alle die diesen Schritt noch vor sich haben, kann ich nur sagen ich empfand es als gut aus haltbar. Nun werde ich aber einfach mal wieder ins Detail gehen.


Ich machte mich Donnerstag Abend auf den Weg nach Roßtal und mal wieder war ich vom Berufsverkehr – bzw. von den LKW’s überrascht – so dass ich, statt 30 Minuten fast 50 Minuten auf der Bundesstraße verbrachte. Gott sei dank hatte ich genug Zeit eingeplant, so dass ich diesmal auch pünktlich da war.  Nach einer kurzen Wartezeit war ich dann auch schon dran und wir unterhielten uns ein klein wenig bevor es zur Tat gehen sollte. Doch wie es so ist ewig drücken geht nicht – also lag ich dann bald auf der Liege.

Mein Gesicht wurde mit einem kühlenden Gel eingeschmiert, was sich schon echt seltsam anfühlte. Schutzbrille auf und schnell noch das Gerät passend eingestellt und schon machte sich Petra ans Werk. Erster Schuß mit dem IPL-Gerät – ich spürte nichts und dachte okay dann wird das ein Spaziergang. Falsch gedacht !!
Schon beim nächsten Mal – Aua – Aber immer noch aushaltbar. Also immer weiter. Fakt ist wohl, je mehr Haare an einer Stelle sind umso mehr tut es eben auch weh. Richtung unangenehm wurde es aber nur an der Oberlippe. Ein paar Tränen flossen mir dann doch aus den Augen.

Zum Glück war es dann auch nach knapp 25-30 Minuten geschafft – Ich glaube viel länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten. Auch wenn wir uns dabei ein wenig unterhielten. Oder sagen wir Petra musste mich unterhalten, weil ich nicht so viel sagen konnte. Auf jeden Fall war ich froh es geschafft zu haben. Mein Gesicht wurde noch gereinigt und wir machten einen neuen Termin aus. Wieder zu Hause habe ich gleich geschaut, ob irgendwas gerötet war – was aber nicht der Fall war.

Gestern stellte ich dann fest, dass die ersten Stellen im Gesicht (auch Oberlippe) beginne, kahle Stellen zu bekommen. Okay, mein Bartwuchs war eh schon immer seh fleckig – d.h. viele kahle Stellen – diese aber sind nun neu, was mich wahnsinnig gefreut hat und es zeigt, dass es funktioniert. Auch wenn es wohl noch ein langer langer Weg sein  wird, bis ich halbwegs zufrieden damit bin. Aber mit jedem Mal dürfte es besser werden, so freue ich mich dann schon auf den August 🙂

Stichworte: Bartenfernung Bartepilation Bartepilation MzF IPL IPL Bartepilation MzF

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.