23. Februar 2018

Eine unerwartete Veränderung der Brust

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Eine Partnerin meldet sich zu Wort

Etwas mehr als zweieinhalb Jahre befinde ich mich nun bereits in einer Hormontherapie (HET/HRT) und in der ganzen Zeit hatte ich noch nie das Gefühl, dass sich ein Wachstum der Brust bemerkbar machen würde. Und so habe ich mich letzten Endes für einen Brustaufbau im September des vergangenen Jahres entschieden.

Eine Entscheidung, die ich bis jetzt nicht eine Sekunde lang bereut habe. Auch wenn noch längst nicht alle Nerven wieder Signale senden, so entschädigt der tolle und schöne Anblick im Spiegel für alle Strapazen, die so ein Eingriff mit sich bringt. Darum soll es aber in diesem Beitrag auch gar nicht gehen.

Vielmehr hatte ich vor knapp zwei Wochen meinen obligatorischen monatlichen Besuch beim Gynäkologen meines Vertrauens – der sich bereit erklärt hat meine Hormontherapie weiterzuführen. Auf jeden Fall bekam ich von ihm zu meinem üblichen Sisare Gel auch eine Flasche Gynokadin, mit den Worten ich könnte diese doch einmal ausprobieren, überreicht.

Was ich seit dem auch getan habe. Morgens Sisare Gel und abends zwei Hübe Gynokadin – Was im Endeffekt ungefähr meiner bisherigen Dosis Estradiol am Tag entspricht. Tja, was soll ich sagen? Seit kurzen drückt meine Brust unentwegt, pikst und ist absolut berührungsempfindlich. Alles Dinge die ich bisher nicht kannte, und die ich mir doch eigentlich schon so lange gewünscht hatte. Signalisiert es doch, dass die Brust wächst.

Und tatsächlich, sie ist wohl offensichtlich auch wirklich größer geworden. Zumindest habe ich mein subjektives Empfinden von meiner Liebsten bestätigt bekommen. Faszinierend und zugleich ein Stückchen beängstigend – Warum? Weil ich eigentlich mit der Körbchengröße nach der Operation sehr zufrieden war und nun nicht hoffe, das sie noch viel mehr wächst. Ich könnte das Gynokadin wieder weglassen … ja, aber – Mir geht es psychisch so gut wie eigentlich noch nie in der Hormontherapie. Ob es daran liegt, dass der Hormonspiegel endlich richtig eingestellt ist?

Ich werde es beim nächsten Blutbild vermutlich sehen können und werde bis dahin einfach mein Leben weiter genießen. 😉

Liebe Grüße
Blackwitch



3 Kommentare

Anonymous

Liebe Blackwitch, das ist ja toll! Wünsche Dir für Deine weitere körperliche und seelische Entwicklung alles Gute und Liebe!
Deine Maneu

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo liebe Maneu, ich danke Dir für die Wünsche und bin weiterhin gespannt wie es sich entwickelt. Alles Liebe Blackwitch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.