7. Dezember 2015

5 Monate Hormontherapie

Lesezeit: ca. 2 Minuten

5 Monate Hormontherapie liegen nun hinter mir und was hat sich getan ? Ganz ganz ehrlich ?! Viel weniger als ich es gedacht und mir gewünscht habe.  Nein, ich bin nicht traurig – vielleicht ein wenig enttäuscht – aber die Welt wird davon nicht untergehen. Warum? Weil es doch schon ein paar Veränderungen gibt, die ich wirklich positiv finde. So hat sich zum Beispiel die Körperbehaarung deutlich reduziert und wächst auch nicht mehr ganz so schnell. Die Haare sind zum Teil feiner geworden und was mich viel mehr verwundert hat, es gibt Körperstellen, an denen die Haare wirklich komplett verschwunden sind. Unglaublich aber wahr.
Und was noch viel viel schöner ist. Nicht nur, dass die Kopfhaare dichter und dicker nachwachsen. die Haare in den Geheimratsecken scheinen wieder zu kommen. Zumindest hat das meine Partnerin beobachtet, dass sich da ein leichter Flaum an neuen Haaren gebildet hat. Ich kann es zwar noch nicht wirklich glauben, weil ich es gegen das Licht nicht sehen kann, aber wenn es so ist. WOW!!!

Ansonsten ist meine Haut viel viel weicher, aber auch trockener, geworden. Vielleicht liegt es auch am Wetter, aber die Hände sind aktuell total spröde und ich komme mit dem Eincremen gar nicht nach. Auf jeden Fall, sind die Poren in der Haut wieder ein Stück kleiner geworden. Und  nun zum leidigen Thema Brust. Hab ich letztens noch berichtet, die Brust wäre wieder kleiner geworden, so war ich diesmal beim Messen wieder auf 109,5 cm Umfang der oberen Brust. Auch ist die Form einer weiblichen Brust wieder zu erahnen, aber dafür fehlt es immer noch an Fülle und Festigkeit. Vielleicht wird es ja noch. Wobei – ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet doch einen Brustaufbau machen zu lassen.

Ich weiß, dass ist komplett anders als dass was ich mir gedacht habe. Denn um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von unnötigen Operationen oder Arzt besuchen.  Aber eine weiblich geformte Brust wäre schon toll .. Ich kann ja nicht ständig alles extrem in Form drücken, nur damit es den Anschein erweckt dass es passt. Wobei ohne Bikini Oberteil könnte ich aktuell nicht mal ins Schwimmbad. Schwierig. Ich hab ja noch ein paar Monate Hormontherapie vor mir in denen sich etwas ändern kann. Und die geschlechtsangleichende Operation wird noch länger auf sich warten lassen.

Dafür haben sich in 5 Monate Hormontherapie die Brustwarzenhöfe eindeutig vergrößert. Die Warzen selbst sind fester geworden und die ganze Brust ist wesentlich berührungsempfindlicher. Was ja auch was für sich hat, vor allem auf die etwas intimeren Momente. Von dem Zeug da unten .. will ich nicht wirklich berichten. Es wäre noch funktional – das dürfte auch schon reichen. Viel mehr als “heiße” Luft kommt nicht mehr und dank keinen nächtlichen Erektionen ist es weitaus weniger belastend als früher.

Das war es dann eigentlich schon wieder mit dem was sich getan hat. Ich werde dann die Tage wieder ein Foto machen und es noch hier einbinden. Denn wie ist es so schön .. ich sehe mich jeden Tag und nehme daher Veränderungen im Gesicht nicht wirklich wahr. Wenn sich da etwas getan haben sollte, hoffe ich sehr, dass jemand von Euch mir Rückmeldung geben kann.

Bis zum nächsten Monat .. die Reise geht weiter
Liebe Grüße
Blackwitch

Stichworte: HET Hormone Hormonersatztherapie Hormontherapie HRT Mann-zu-Frau MzF Transfrau

1 Kommentare

Manja K.
Manja K.

Liebe Blackwitch

Ich verfolge deinen Blog mit grossem Interesse und hab alle Beiträge gelesen.

Auch ich bin Anfang 40, verheiratet und hab 2 Töchter. Bin nun eeendlich soweit, dass ich mich 100% als Frau annehmen und lieben kann. Aber erst seit rund 3 Monaten, steh also noch ganz am Anfang. Meine Frau, die beiden Töchter(12+14), meine Schwiegereltern und 5 weitere Freunde und Kollegen wissen nun über mich Bescheid. Soweit läufts gut mit dem Outing im kleinen Kreis. Das grosse Outing steht noch bevor, hab zwar Respekt – aber keine Angst (mehr)! :-))

Mein Weg steht fest: Ich WILL endlich in den Spiegel schauen können und die Frau erkennen die ich BIN! Ich kann nicht mehr den Mann spielen – sonst geh ich kaputt…

Ich würd mich sehr freuen, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Manja 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.