15. März 2018

Happy Birthday - Ein Jahr nach der GaOP

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Ein Jahr nach der GaOP

Heute ist mein Geburtstag. Nun gut, nicht mein richtiger Geburtstag. Aber trotzdem ist dieser besondere Tag ganz ganz nah dran einer für mich zu sein. Warum? Heute ist meine GaOP (Geschlechtsangleichenden Operation) genau ein Jahr her. Dem großen Schritt, dem ich so lange, so sehnlich entgegengefiebert habe und der für mich früher einmal so unerreichbar erschien, dass ich es nicht mal zu träumen wagte.

Doch jetzt liegt es schon ein Jahr zurück. Krass, wie die Zeit vergeht. Der Alltag hat mich längst wieder und die Erinnerungen an das “falsche” Genital vor der OP sind zum Glück verblasst. Was bleibt sind andere schönere Erinnerungen. Zum Beispiel der Moment im Aufwachraum, als ich vorsichtig mit der Hand nach unten griff und dort nur noch der Verband zu spüren war. Glücksgefühle durchflossen mich damals.

Und selbst heute – ein Jahr nach der Operation – freue ich mich endlich frei zu sein. Frei von einer Last die mich, rückblickend in meinem Leben immer gestört, belastet hat und die ich so manches mal verflucht habe. Schnee von gestern.

Das letzte Jahr war geprägt von Veränderungen. Ich blicke in den Spiegel und sehe, bis auf ein paar Ausnahmen, eine schöne Frau vor mir. Seltener war ich in meinem Leben so sehr bei mir wie ich es jetzt bin. Niemand sieht wie es unter meiner Kleidung aussieht – mein Selbstbewusstsein weiß es dafür umso mehr. “Wie ein Phönix aus der Asche”

Ich bin angekommen.

Wie geht es weiter – Ein Jahr nach der GaOP

Doch wie jeder, der meinen Blog verfolgt, weiß gab es nach der großen ersten Operation Komplikationen. Was für mich bedeutet, dass mich das Thema GaOP leider noch nicht ganz los lässt. In einer Woche bin ich erneut für ein Beratungsgespräch beim Operateur in München. Ich werde ihm meine Probleme mit den Schmerzen, den Blutungen und der Optik vortragen und hoffe, dass ich ihn überzeugen kann eine weiteren Korrektur zuzustimmen.

Es wird es mit ziemlicher Sicherheit tun. Er muss. Zumindest setze ich alle Hoffnung auf diesen Termin. Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft. Ich möchte halt irgendwann einfach keine Probleme haben und mich nicht rechtfertigen müssen, wenn jemand mir mal zwischen die Beine schaut. Was zum Glück, bis auf die regelmäßigen Frauenarzttermine, nicht so oft passiert.

Meiner erster Geburtstag – Happy Birthday

Genug der Traurigkeit. Es ist mein erster Geburtstag – mein Jahrestag! Das sollte doch ein Tag der Freude und nicht von Trübsal geprägt sein. Ich habe mir vorgenommen diesen Tag für mich zu zelebrieren. Mir etwas Exklusives zu gönnen und ihn dadurch jedes Jahr zu etwas Besonderem zu machen. Schließlich war es der Tag vor einem Jahr für mich auch. Mal sehen was mir heute einfällt? Schenke ich mir Blumen? Gehe ich mit meiner Liebsten shoppen oder gehe ich mal ins Schwimmbad? Ein Besuch beim Frisör? Essen gehen? Ich lasse mir irgendwas Tolles einfallen. Es wird großartig, so wie der Tag und ich eben sind. Heute habe ich mich gern. Heute lass ich es mir gut gehen.

Übrigens habe ich damit schon letztes Wochenende mit angefangen. Ich habe mir die Haare frisch gefärbt und mich am Samstag endlich getraut. Ich war in einem Nagelstudio und habe mir meine ersten künstlichen Gelnägel machen lassen. Ich war es eben leid, dass mir die Nägel ständig abgebrochen sind oder noch viel schlimmer. Kein Nagellack hat bei mir länger als 24 Stunden gehalten. Wie dem auch sei. Es gefällt mir richtig gut und ich werde es wohl ab jetzt auch häufiger machen. Ein Jahr nach der GaOP – das Leben war nie schöner.

Alles Liebe – eine glückliche
Blackwitch

Gelnägel - French

Stichworte: GAOP SRS

7 Kommentare

Meike Lettau
Meike L.

Hallo liebe Blackwitch ,Ich möchte mich mal nach sehr langer Zeit wieder melden . Ich bin die Meike und habe meine GaOp seit ca. 6 Wochen hinter mir . Ich habe ein Vollhauttransplantat aus dem Unterbauch . Ich habe immer noch quälende Schmerzen . Es brennt und ziept nur noch .Die Neovagina lässt sich nicht weiten und fühlt sich wie ein Fremdkörper an .

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Meike, schön von Dir zu hören. Aber weniger schön zu hören, dass die OP bei Dir aktuell solchen Nachwirkungen hat. Ich hoffe das legt sich noch? Oder haben sich Deine Ärzte überhaupt dazu geäußert ? LG und ganz ganz schnell gute Besserung Blackwitch

Dea
Dea

Liebe Blackwitch, ich danke dir sehr für dein authentisches und informatives Tagebuch. Es ist eine große Hilfe.

Magst du erzählen was bei dem Beratungsgespräch herausgekommen ist? Wird es eine erneute Korrektur geben? Falls du darüber schon geschrieben hast, entschuldige, dann habe ich den Beitrag einfach nicht gefunden. Ich fänd es interessant und wichtig zu wissen wie es da weiter geht.

Liebe Grüße Dea

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Liebe Dea,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und Du triffst damit sogar wirklich den “Nagel auf den Kopf”. Ich
    war vor ein paar Wochen erneut im Krankenhaus für eine dritte Operation und plane aktuell darüber einen
    oder sogar mehrere Beiträge zu schreiben. Allerdings wird es wohl erst in den nächsten Tagen (kommende Woche)
    soweit sein, da ich mich erstmal noch etwas erholen muss. Dann hoffe ich aber einen für Dich interessanten
    Artikel zu schreiben. Für mich war es auf jeden Fall in den letzten Wochen nochmal sehr intensiv.

    Alles Liebe und ganz liebe Grüße
    Blackwitch

Manu
Manu

Liebe Blackwitch, ich freue mich einfach nur riesig für Dich! Und die restlichen Hürden sind jetzt nur noch ganz klein im Gegensatz zu dem, was Du bereits überwunden hast! Du kannst stolz auf Dich sein! Und auch darauf, dass Du vielen anderen von und Mut gemacht hast. Sei herzlich umarmt von Maneu

Mariella
Mariella

Herzlichen Glückwunsch und das alles so wird wie Du es wünscht!

    Blackwitch
    Blackwitch

    Danke Dir .. kann ich gerade ganz gut gebrauchen *herz*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.