19. Oktober 2015

Die IPL-Bartepilation schreitet langsam voran

Lesezeit: ca. 1 Minuten

Wieder liegt ein Besuch  bei der Fachkraft meines Vertrauens für die IPL-Bartepilation hinter mir. Ich glaube an den Schmerz werde ich mich nie gewöhnen. Als Trost bleibt mir aber, dass es von mal zu mal besser wird – Wenn nicht mit dem Schmerz, so aber doch mit den immer weniger werdenden Barthaaren. Was natürlich auch ein großer Verdienst von Petra Suchomel ist.

 Wobei ich sie wohl das nächste mal frage, ob wir nicht eine Stufe höher gehen könnten um vielleicht doch  noch etwas erfolgreicher sein zu können. Fakt ist, die Haare an den Wangen sind mittlerweile massiv weniger geworden. Auch hält es hier eindeutig wesentlich länger glatt nach dem Rasieren. Kinn und untere mittlerer Halsbereich weist allmählich einige gut sichtbare Lücken auf. Aber auch hier wird noch mindestens genauso viel zu machen sein wie der Bereich über der Oberlippe.

Alleine beim Gedanken an die Behandlung dort wird mir mulmig. Nicht zu letzt weil es da wirklich am schmerzhaftesten ist und mir dadurch immer mal wieder die Tränen in den Augen stehen. Zum Glück weiß ich es wieso ich es mache und noch viel größeres Glück das es auch funktioniert. Auch wenn ich es weiß, dass es noch ein langer Weg sein wird bis der Bart so gut wie weg sein wird, so freue ich mich doch auf den Moment an dem ich ohne großes Carmouflage Makeup vor die Tür gehen kann und mir niemand deswegen an der Nasenspitze ansehen kann, was mit mir los ist.

Nächster Termin ist dann wieder im November – ich freue mich. Das wird dann mein fünftes Mal.

Stichworte: Bartepilation Bartepilation MzF IPL Bartepilation Mann-zu-Frau MzF Transident Transsexuell

6 Kommentare

Meike Lettau
Meike L.

Hallo liebe Blackwitch ,

Ich habe Dich nicht vergessen . Ich halte Dich auf den Laufenden . Wie war Deine aktuelle IPL ? Und wie viele sind es schon ? Liebe Grüße Meike

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Meike,

    meine letzte IPL-Sitzung war nicht so wirklich toll. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine dicke Erkältung und durch das Schnupfen war die Oberlippe
    schon entsprechend empfindlich. Mit anderen Worten, wir haben sie nur ein wenig gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte ich jetzt
    schon 14 Sitzunngen. Nagel mich nur nicht darauf fest.

    Liebe Grüße
    Blackwitch

Meike Lettau
Meike L.

Hallo liebe Blackwitch ,
Du bist wohl in 16 Tagen mit der nächsten IPL dran? Meine fünfte ist am 20.09. . Was schön ist , ich habe Anhörung VÄ/PÄ am 12.09. . Super schön . Bin sehr nervös endlich offiziell Meike zu sein . Mein Gesicht ist ja weiblich geworden und wenig Bartschatten zu sehen . Ich nehme meine Hormone seit 5.1.14 . Sag mal , machen die Hormone Dich auch so fertig und müde ? Bist Du manchmal auch wie vor dem Kopf geschlagen ?Kat Deine Muskelkraft und Knochenstärke auch sehr nachgelassen ? Was bei mir das Verrückte ist , ich bin so sehr emotional geworden und heule sehr viel . Heute habe ich bei einem Pärchen für Sand im Getriebe gesorgt . Der junge hübsche Mann hat mich im Beisein seiner Freundin für mein Aussehen gelobt .

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Meike,

    dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute für deine Anhörung am 12. September. Ne, die Hormone haben auf mein körperliches empfinden Müdigkeit etc. keine Wirkung. Ich fühl mich eigentlich nur rund um wohler und selbstzufriedener. Emotional war ich auch schon vor den Hormonen. Heulsuse ist gar nichts dagegen. Mach Dir aber keinen Kopf. Vermutlich pendelt es sich bei Dir auch auf Dauer irgendwie wieder ein. Okay, die Muskelkraft kommt nicht wieder. Aber ganz ehrlich bis auf ein paar Ausnahmen vermisse ich das auch gar nicht. Dann frag ich lieber ob mir jemand helfen mag. Hat bis jetzt immer geklappt 😉

    Liebe Grüße
    Blackwitch

Meike Lettau
Meike L.

Hallo liebe Blackwitch ,

Ich bin auch eine Transfrau und mit der IPL beschäftigt . Diese lasse ich von einer erfahrenen Kosmetikerin durchführen . Jeder , von der Werbung , der sagt dass diese Sache im Gesicht schmerzfrei ist , wird wohl nur träumen . Ich kann von denn nahezu unerträglichen Schmerzen der ersten drei Anwendungen nur so berichten . Das waren Folter und Elektroschocks für mich . Ich hatte vor jedem Termin Freud´ und Angst . Erst mit dem vierten Termin und der Betäubungscreme Anesderm wurde es langsam erträglich . Mit jeder Anwendung wird der Schmerz weniger . Nur dort wo noch viel Bart ist , könnte ich an die Decke springen .

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Meike,

    danke für Deinen Kommentar. Ja, ein Spaß ist die IPL Epilation auf jeden Fall nicht. Eher ich lass mich freiwillig foltern und zahle auch noch dafür Geld.
    Eigentlich verrückt Geld zu zahlen um sich ins Gesicht schlagen zu lassen. So fühlt es sich zumindest in etwa an. Aber die Hauptsache ist doch, dass es hilft
    und die blöden Haare verschwinden. Ich fühle mit Dir – spätestens in 16 Tagen wieder.

    Liebe Grüße
    Blackwitch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.