25. Juni 2015

Bartentfernung mit Hairfree

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Viel zu lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber mindestens genauso lange nervt mich schon der Bartschatten im Gesicht. Dem soll jetzt aber ein Ende gesetzt werden und so machte ich vor ein paar Tagen einen Termin bei Petra Suchomel für ein Beratungsgespräch zur Bartentfernung in Roßtal aus . Ja, sie ist von Ansbach nach Roßtal umgezogen. Da sie aber anscheinend einen wirklich guten Ruf hat, war mir die längere Anfahrt egal.

Schon bei der Terminvereinbarung fühlte ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, wenn schon am Telefon bestimmte Schwingungen übertragen werden die das Gegenüber sympathisch macht ? Kurz um, telefonierten wir sogar schnell über andere Dinge, als nur Epilation mittel IPL.

Die Tage vergingen recht schnell bis zum letzten Dienstag und ich machte mich mit Vorfreude auf dem Weg zu ihr. Typisch Blackwitch, hatte ich den Berufsverkehr doch so unterschätzt! Und dann fand ich ihr Ladengeschäft auch nicht gleich und so kam ich leider nicht ganz so pünktlich. War mir das peinlich! Wir begrüßten uns und schon ging es ins Gespräch und sie erklärte mir den Ablauf, so wie die zu erwartenden Kosten. Und ja, ich dachte ich rasiere mich besser mal nicht in der früh. Das war wohl ein Fehler, weil die Haare schon zu lang waren. Gut dafür bin ich jetzt schlauer wie ich das nächste mal mich auf den Termin vorbereite.

Sie schaute sich den Haarwuchs interessiert an und stellte fest, dass ich an bestimmten Stellen noch Glück hatte, weil dort kaum bis gar keine Haare waren, was natürlich die Behandlungszeit etwas verkürzen wird (hoffentlich). Wie schon am Telefon schweiften wir hier auch irgendwann ab und begannen über andere Dinge zu reden. Petra ist wirklich so ein herzlicher Mensch – was ich einfach mal sagen wollte.

Nur vom Reden kommen wir auch nicht weiter, also machte sie sich dann ans Werk um ein paar Stellen zur Probe mit dem IPL-Gerät zu “beschießen”. Ein stieg, war relativ niedrig für meine helle Haut. Ich lag entspannt da und rechnete mit dem Schlimmsten vom Schmerz. Habe ich es doch mal mit einem Heimgerät ausprobiert welches höllisch zwickte. Sie drückte ab .. nichts .. vielleicht vom Gefühl wie ein kleiner Stromstoß wie bei diesen TENS-Geräten. Sie erhöhte die Stärke etwas. Wieder ein leichtes britzeln und etwas Wärme. Was mir persönlich vielleicht ein Tick zu warm. Also wieder höher eingestellt und eine andere Stelle probiert. Klar das Britzeln nahm zu, aber dass war es auch. Schmerzhaft ist etwas anderes.

Es war also gut auszuhalten. War ich erleichtert. Es gibt bestimmt zukünftig Stellen und Situationen dabei die nicht so angenehm sein werden, aber fürs Erste war es ok. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben in ihren Händen. Bis auf eine kurzzeitige Rötung – die bereits während der Autofahrt nach Hause weg war – gab es dann dazu nichts mehr zu berichten. Jetzt warte ich nur noch, ob sich irgendwelche Veränderungen zeigen und freue mich, dass es los geht.

Den nächsten Termin habe ich kurz nach meinem Geburtstag. Was ja gar nicht mehr solange hin ist. Vielleicht habe ich bis dahin auch schon grünes Licht für den Start der Hormontherapie.

Stichworte: Bartepliation Bartschatten Haifree Roßtal Hairfree IPL IPL-Epliation Petra Suchomel Roßtal

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.