14. September 2016

Nageldesign - Ein erster Versuch (Blossom)

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Nageldesign - Blüten

Hallo Ihr Lieben,

zwar habe ich noch den Beitrag über meinem Urlaub in Hamburg in Bearbeitung, aber ich dachte zwischendurch – mal etwas Anderes kann auch nicht Schaden. Und so möchte ich Euch jetzt von meinem kleinen Nageldesign-Experiment berichten. Nageldesign? Hat Sie jetzt einen totalen Knall? Ne, hab ich nicht…! Ich war es es einfach leid immer nur einfarbige Nägel zu haben und zu faul um einen Termin bei einer professionellen Nageldesignerin zu machen.

Also was lag da näher, als es einfach mal mit den vorhandenen Mitteln selbst zu probieren? Bei der riesigen Auswahl an Farben die wir haben ist es eh verwunderlich, dass ich nicht viel früher auf die Idee gekommen bin. Doch meist sieht man bekanntlich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Einzige was mir fehlte war ein spezielles Werkzeug welches in jeder Kosmetikabteilung zu bekommen ist und meist nicht mehr als zwei Euro kostet – ein sogenanntes dotting Tool. (Google sei dank – auf den Namen wäre ich nie gekommen)

Nachdem ich es mir gekauft hatte stand nur noch die Frage nach meinem ersten Motiv im Raum. Es sollte nicht zu schwer sein und doch nicht zu primitiv ausschauen. Nach etwas Recherche im Internet fand ich ein Blumenmotiv (Blossom), welches recht einfach wirkte und ich machte mich dran die Basis dafür zu schaffen. Mit anderen Worten ich habe die Nägel erstmal blau lackiert und trocknen lassen.

Danach ging es dann mit dem dotting Tool und etwas weißem Nagellack, welchen ich mir in einer kleinen Menge in einer alten Schüssel bereit hielt, los. Auf jedem Nagel machte ich zwei Kreise von jeweils fünf Punkten und einem kleinen Punkt in der Mitte. Was auf der linken Hand noch recht einfach ging, gestaltete sich auf der anderen dann doch als schwieriger. Typisch Rechtshänder- Problem. ^^

Danach habe ich kurz das Tool gereinigt und mit der gleichen Farbe wie der Unterlack weitergemacht. Der Unterschied bestand aber diesmal darin, dass die Kreise kleiner sein mussten und immer zum Mittelpunkt ausgerichtet sind. Es entstand so quasi jedes mal ein Halbmond / eine Sichel die ihre Öffnung zum weißen Punkt in der Mitte hatte. Eine riesen Geduldsprobe und es erfordert auf jeden Fall eine ruhige Hand. Also lieber einmal absetzen und erneut versuchen, als das bisher erreichte zu zerstören.

So bald alle Punkte fertig waren reinigte ich erneut das Tool und setze jeweils auf den weißen Mittelpunkt noch einen gelben Punkt drauf. Somit erhielten die Kreise den typischen Blumen-Charakter des Blütenstempels in der Mitte. Zum Abschluss wurde das Ganze dann mit dem obligatorischen Top-Coat fixiert und fertig war mein erster Nageldesign Versuch. Für das erste Mal bin ich auch wirklich zufrieden. Ich hoffe Ihr auch? Klar hätte es an einigen Stellen besser sein können aber ich finde es sieht total schön aus und ist mal was Anderes. Mal sehen welches Motiv ich dann als nächstes mache. Zumindest hat mich meine kreative Ader wieder gepackt. War es doch in letzter Zeit etwas ruhiger damit.

Liebe Grüße
Blackwitch

Stichworte: Blau Blümchen Nageldesign Nailart

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.