3. November 2015

Ich bin jetzt glücklich vergeben .. äh verheiratet

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am letzten Freitag gaben meine Partnerin und ich uns, im engsten Familienkreis, dass lang ersehnte “Ja”-Wort. Was soll ich schon großartig dazu sagen? Es war einfach toll! Einfach ein unvergesslicher Moment in meinem Leben! Nicht nur, weil so viele liebe Menschen an diesem ganz besonderen Tag anwesend waren, sondern weil es auch ein riesiges Bekenntnis unserer Liebe ist.

Wieso, weshalb, warum? Vor etwas mehr als einem Jahr sah es überhaupt nicht mehr nach einer Hochzeit aus. Viel mehr war es sogar fraglich ob unsere Beziehung, nach meinem Outing, die Krise überhaupt überstehen konnte. Na ja, ich kann nur sagen ich habe verdammmt viel Glück gehabt. Glück eine Partnerin zu finden die so toll ist – die es trotz allen Widerständen und inneren Kämpfen gewagt hat unserer Beziehung eine Chance zu geben. Trans sein ist nicht leicht für die betroffene Person. Was aber viele einfach vergessen. Für die Partnerinnen ist es meistens mindestens genauso schlimm. Es ändert sich eben mit einem Schlag einfach alles. Nein, die Person und die Persönlichkeit bleibt die gleiche. Aber dennoch ist der Partner von einem Moment auf dem anderen eben nicht mehr der Mann / die Frau in die man sich verliebt hat.

Ich kann ihr daher nur vom tiefsten Herzen dankbar sein, dass sie uns die Zeit gegeben hat einen gemeinsamen Weg zu finden und uns nie aufgegeben zu haben. Das ist alles andere als selbstverständlich und es zeigt eindeutig was für ein toller Mensch sie ist. Heute ein Jahr später kann ich für mich sogar sagen – Unsere Liebe ist mit der Herausforderung Trans und den Umständen drum herum gewachsen.

Ich bin einfach so glücklich mit ihr und hoffe das unsere Beziehung noch lange lange hält. Noch nie habe ich mich so geliebt und geborgen gefühlt. Dafür danke ich meinem Schatz vom ganzen Herzen. Und allen anderen die sich in einer ähnlichen Situation befinden möchte ich mit auf dem Weg geben. Kämpft für Eure Liebe – Lasst sie nicht sterben. Es lohnt sich!

Glücklich verheiratet … to be contuined

 

Blackwitch und Petra - 30.10.2015

Stichworte: Hochzeit Standesamt TS-Hochzeit Verheiratet

2 Kommentare

Ingediezweite( Dietmar)
Ingediezweite( D.

Hallo Blackwitch ,Hallo Petra,
euch beiden erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Heirat.
Es ist echt toll das man soetwas erfahren darf und moeglich ist ,so wie du es auch sagst ,als Mensch bleibe ich gleich ,nur das optische verändert sich ein bisschen. Deine Haarfarbe ist toll ,und du schaust glücklich und schon richtig femminin aus .Toll!! Liebe Grüße an euch beide,Inge

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Inge,

    vielen Dank für die Komplimente und die Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut, auch wenn wir uns persönlich gar nicht kennen.

    Glücklich sind wir auf jeden Fall und auch, dass wir den Weg bis jetzt soweit zusammen geschafft haben. Aber mein trans*-sein ist da aber wohl auch noch das geringste Problem gewesen. Wobei da auch noch so einiges vor uns/mir liegt. Solange wie aber weiter an unsere Beziehung glauben und dafür kämpfen, schaffen wir dass auch.

    Liebe Grüße
    Blackwitch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.