1. Januar 2016

Frohes Neues Jahr 2016

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr 2016, viel Gesundheit und dass alle Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen werden. Aber ich möchte mich auch bei Euch bedanken. Bei Euch und allen, die mir 2015 beigestanden und mich auf meinem Weg unterstützt haben. Was wäre ich ohne Euch ? Ohne Euch wäre ich vermutlich gar nicht so weit gekommen oder hätte gar nicht erst den Mut gefunden offen mit meiner Situation umzugehen.


Ich erinnere mich noch wie ich Anfang 2015 gestartet bin. Noch lange nicht gefestigt und viele wussten einfach auch noch nichts von mir. Ein paar Monate später kam dann das große Outing. Bis auf ganz wenige Ausnahmen standen alle zu mir. Leider ist das immer noch nicht in unserer Gesellschaft selbstverständlich und das ist auch der Grund warum sich so viele einfach nicht trauen sich zu outen. Ich wünschte mir es wäre anders. War ich doch selbst gefangen in dem ewigen Zwist von “ich oute mich” zu “mich wird nie jemand so akzeptieren” und “ich werde sicherlich alles verlieren”.

Daher zum wiederholten male. Ich danke Euch allen. Danke dass Ihr mich in meinem Leben begleitet. Wie immer schweife ich ab. Ich wollte einen kurzen Rückblick machen. Also Anfang des Jahres, mein weiteres Outing lief an. Im April dann der erste Termin bei der Psychotherapeutin – ein riesen Schritt für mich – und vor 6 Monaten noch undenkbar. Es stürzte alles auf mich ein. Die direkte Überweisung in die Endokrinologie war dann auch noch total surreal. Wer kann schon damit rechnen, gleich in der ersten Therapiesitzung die Freigabe für die Hormonersatztherapie zu bekommen ?

Den Hick-Hack mit der Endokrinologie lass ich mal lieber außen vor – das war viel zu nervtötend. Dann die psychische Wirkung der Hormone – auf die ich so gar nicht vorbereitet war. Die körperlichen Veränderungen. Die schleichend kommen und so gar nicht direkt wahrnehmbar sind. Jeden Monat gehofft, dass sich was tut und das wesentliche dabei eigentlich aus dem Blick verloren.

Es geht mir gut. Richtig gut. Und das nicht zu letzt, weil ich wundervolle Menschen um mich habe – Vorweg mein Schatz! Wisst Ihr was aber das absurde war/ist ? Ich war mit mir seelisch sowas von im Reinen, habe mein Spiegelbild wieder lieben gelernt. Aber es hat nie im Kopf klick gemacht, dass ich mich wirklich auch selber schön gefunden habe. Naja, ich glaube manchmal muss man mir doch den Kopf waschen. Danke dafür ! Die Personen wissen schon wen ich meine. Auf jeden Fall, stand ich gestern Abend vor dem Spiegel, hab mich angeschaut und ich konnte es nicht mehr zurückhalten. Ich musste einfach weinen. (Jetzt habe ich auch wieder Tränen in den Augen, wenn ich dran denke.) Nicht weil ich traurig war. Nein. Ganz im Gegenteil. Weil die Person die ich da im Spiegel sah, war so traumhaft schön und die Person war ich. Kein Mann, Kein Ding dazwischen. Einfach eine tolle schöne “junge” Frau. Wie kann das sein ? Die Hormone hatten doch gar keine so große Wirkung oder doch ? Es ist ja auch egal. Ich bin ich. Nicht nur im Inneren. Nein, jetzt auch äußerlich. Vielleicht ist ja doch was an dem Sprichwort dran “Wahre Schönheit kommt von Innen”. Blackwitch ist nun endgültig gelandet. Willkommen auf der Welt. Das Leben ist schön. Dieses Jahr sogar hoffentlich auch bald ganz offiziell. Als “Mann” werde ich nie wieder leben, komme was wolle.

Und da es ja ein kleiner Rückblick ist möchte ich mich auch noch bei den Menschen bedanken die 2015 in mein Leben getreten sind und die sich oben im Text vermutlich nicht wieder finden, da ich sonst wieder eine kleinen Roman schreiben könnte. Mein Dank geht an Mila, Bianca, Becky, Daniela-Patricia, Silke Mariella, Petra, Svenja. Freue mich auch dieses Jahr wieder von Euch zu hören

Stichworte: 2015 Frohes Neues Jahr Jahresrückblick Rückblick 2015

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.