27. Oktober 2015

Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Nein, diesmal geht es nicht um ein TS-Thema – auch wenn es indirekt doch ein wenig damit zu tun hat. Es geht viel mehr um das bevorstehende Ereignis am Freitag und der Grund warum ich mich die vergangenen Wochen hier kaum zu Wort gemeldet habe. War ich doch einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, als mir noch die Zeit nehmen zu können meine Gedanken aufzuschreiben. Die Frage ist was passiert bei mir am Freitag? Ich werde es jetzt gerne aufschreiben …


Es ist schön zu wissen, dass es einen Menschen an meiner Seite gibt der mich nimmt wie ich bin. Der trotz allen Schwierigkeiten – und damit ist nicht nur meine Transition gemeint – zu mir hält. Leicht war es wirklich nie. Dafür möchte ich dieser Person an dieser Stelle ein ganz großes DANKE sagen. Über drei Jahre sind wir nun schon ein Paar. Viel hat sich verändert. Doch eine Konstante war immer da – nämlich unsere Liebe. Durch viele Höhen und Tiefen sind wir gegangen. Ein Glück das wir es immer wieder geschafft haben daran zu wachsen.

Als sie dann auch noch vor ein paar Monaten meinen Antrag angenommen hat, war ich über glücklich. Ja, wir heiraten. Am Freitag ist es soweit. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und es wird einfach großartig. Auch wenn ich an diesem Tag noch ein letztes mal in die mittlerweile gehasste Rolle “Mann” schlüpfen muss. Aber dafür mache ich es gern.
Nicht zu letzt, weil wir dann auf dem Papier eine ganz normale Ehe führen werden. Keine eingetragene Lebenspartnerschaft wie es üblich wäre. Denn noch bin ich im Ausweis “Mann” und das ist was vor dem Gesetz zählt.

Haltet mich für altmodisch oder romantisch. Für mich hat die Ehe immer noch einen hohen Stellenwert. Es ist ein Zeichen der Verbundenheit. Ein Zeichen nach Außen und für uns selber, dass wir es zusammen schaffen wollen. Dass wir uns so sehr lieben, dass wir für den anderen immer da sein wollen. Eben Werte die in unserer Gesellschaft leider nicht mehr so hoch im Kurs sind. Ja, da bin ich konservativ – Es würde auch ohne Ehe gehen, aber mit hat es doch etwas besonderes.

In diesem Sinn freue ich mich auf unser gemeinsames Fest und unser gemeinsames zukünftiges Leben

Liebe Grüße
Blackwitch

Stichworte: Heirat Hochzeit Mann-zu-Frau MzF Transexualität Transident Transsexuell

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.