6. März 2018

Der große Frust mit dem Gewicht (Monat 2)

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Jetzt lasse ich die Pfunde purzeln

Gleich vorweg, dieser Beitrag ist von der Grundstimmung her nicht wirklich positiv. Warum dass so ist, kann ich Euch recht schnell beantworten – zu sehr wog der Frust mit dem Gewicht im vergangenen Februar. Waren die letzten Wochen und Monate noch recht erfolgreich, mit einem durchschnittlichen Gewichtsverlust von ca 4 kg, gewesen – so war es im Februar mehr oder weniger ein täglicher Kampf um jedes Gramm weniger.

Negative Erlebnisse

Warum das so war!? Nun ja, lasst es mich mal so sagen – der Anfang des Monats lief in vielen Dingen alles andere als gut. Frust im Job und ein ungewohntes Schmerzgefühl in der Brust sorgten dafür, dass ich mich einfach nicht gut fühlte. Ein Umstand den ich wie schon so oft, in den Jahren vorher, mit Essen kompensierte. Bevor jetzt jemand schimpft. Ja, ich weiß es natürlich besser. Dennoch bekam ich die Quittung am 11.02. als ich fast wieder auf 99 kg war.

Was für ein Schock! Ich hatte mir doch geschworen, die Diät jetzt endlich durch zu halten. Und so berappelte ich mich die nächsten Tage wieder langsam und kämpfte im wahrsten Sinn des Wortes um jedes Gramm. Das ich dabei teilweise viel zu wenig gegessen habe war mir sogar egal. Hunger? Na und!

Das Gewicht am Ende des Monats

Doch wie jeder weiß! So ein Essverhalten ist nicht gut für den Körper und schon gar nicht gut für die Gesundheit. Allerdings brauchte ich es, um ein paar Tage später wieder in meinem gewohnten und geplanten Rhythmus zurück zu finden. Mit Erfolg! In den letzten Tagen des Monats purzelte das Gewicht wieder. Dennoch schaffte ich es am Ende zum Vormonat nur auf 700 Gramm weniger.

Eigentlich sollte ich wegen dem niedrigen Gewichtsverlust jetzt etwas geknickt sein. Da ich aber auch selber weiß, wie der Monat verlief – bin ich sogar recht zufrieden. Hake es einfach ab und konzentriere mich lieber weiter auf das große Ziel (80 kg). Ein Minus ist eben ein Minus und immer noch besser als ein Plus. Gesamt sind es nun 8,8 kg weniger…

Liebe Grüße
Blackwitch

Aktuelles Gewicht: 96,8 kg
(28.02.2018)

Stichworte: Pfunde

8 Kommentare

Marie
Marie

Meine Lieben,

ich würde euch gerne was abnehmen, wenn ich nur könnte!
Es gibt auch die andere Richtung-ich bekomme kein Gewicht drauf.
Beziehungsweise-vergesse ich einen Tag zu Essen und das passiert schon mal,
habe ich gleich 2 Kilo abgenommen.
Bei 175 cm und 62 kg liege ich für mein Alter sogar unter dem normalen weiblichen BMI, was heisst, ich habe kaum Reserven.
Meine Liebste sagt, manchmal hat sie Angst das ich über Nacht verhungere.
Mach ich natürlich nicht, da achte ich schon drauf.
Aber mein Metabolismus ist eben rasend schnell und da hechle ich eben hinterher.
Wobei der Endokrinologe schon vor Jahren sagte, alle Werte sind da super…
vielleicht hilft mir da das älter werden ein bisschen und es bleibt doch mal was
hängen.

Ich wünsch euch wirklich das sich was nach unten tut, wenn ihr mir das Gegenteil
wünscht 😉

Alles Liebe Marie

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo liebe Marie, interessant zu lesen, dass es auch genau anders rum geht. Können wir uns nicht irgendwo in der Mitte treffen? Ich war vor kurzem mal wieder im Krankenhaus und habe allein nur durch das rumliegen dort mal eben vier Kilo zugenommen. Naja, wie dem auch sei – ich wünsche Dir alles Gute, dass Du auch mal Gewicht zunehmen kannst.
    Alles Liebe
    Blackwitch

Beate W.
Beate W.

Hallo Blackwitch,
meine Freundin hat mir deine Seite zum lesen empfohlen. Ich bin eine Biofrau und meine Freundin ist im Aufbruch.
Was ich dir zum Thema Gewicht schreiben möchte ist, wenn dein Gewicht stagniert warst du lange Zeit auf diesem Gewicht. Nimm es lässig.
Auch ich nehme zur Zeit ab, nach vielen anderen Diäten und Diätfrust habe ich eine gefunden die ich quasi nebenbei mache und es wirkt. Ohne blöden Sport oder joggen etc.
Was ich dir sagen möchte: Du hast viel erlebt die letzte Zeit, lass deinem Körper und Dir die Zeit zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüße Beate

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Beate, vielen Dank für Deinen aufbauenden Worte. Mach Dir keine Sorge ich möchte zwar gerne noch 13 Kilo verlieren, aber die Geduld dahin werde ich schon noch aufbringen. Dir und vor allem Deiner Freundin möchte ich alles Liebe auf eurem weiteren Weg Transition und Abnahme wünschen. Alles Liebe Blackwitch

Sandra Pietzsch
Sandra P.

Liebe Blackwitch,
Kopf hoch. Das wird schon. Du hast dir das Ziel gesetzt und wirst es auch erreichen. Wie alles anderes auch. Meine Diät verlief auch alles andere geradlinig. Wichtig ist das du dran bleibst. Der Frühling steht vor der Tür (man will es kaum glauben). Dann kannst du Raus an die Frische Luft. Zum Spazieren gehen, eventuell Joggen(?) oder Rad fahren. Die Ernährung umstellen ist nur die hälfte des Erfolges. Ich weis du schaffst das.
Liebe Grüße
Sandra

    Blackwitch
    Blackwitch

    Liebe Sandra, danke für Deine aufbauenden Worte und das Du an mich glaubst. Du hast natürlich recht, der Frühling steht vor der Tür, und langsam kann man Draußen wieder mehr unternehmen. Ich freue mich schon drauf. Wie vermutlich die Meisten mit mir. Alles Liebe Blackwitch

Nicola
Nicola

Ich mache es so:
Erst Keto,bus es anfängt zu stagnieren(bei mir c.a. -6kg)
Danach high carb low fat für c.a. 4 Wochen.(weil carbs nur die hälfte kcal statt Fett haben.
Danach wieder Keto usw. Bis zum Zielgewicht.(bei mir 65Kg es fehlen noch c.a. 5Kg……denke dass ich den „Tanz in den Mai schon im Lleid absolviere)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim Erreichen Deines Wunschgewicht.
LG
Nicola

    Blackwitch
    Blackwitch

    Hallo Nicola, vielen Dank für Deine Erklärung wie es bei Dir läuft. Ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und falls es bei mir wirklich nicht mehr weiter gehen sollte probiere ich es so mal. Danke Dir und Liebe Grüße Blackwitch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.