Unzufriedenheit - Wird es irgendwann auch mal besser?

Licht und Schatten
Teilen:
G leich mal vorneweg, dieser Beitrag soll kein großer typischer "Mimimi"-Beitrag werden - auch wenn der Titel das sicherlich leicht vermuten lässt. Viel mehr möchte ich einfach mal beleuchten woher meine eigene Unzufriedenheit mit mir selbst kommt. Schließlich gibt es doch eigentlich kaum einen Grund, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden und im Reinen sein kann. Klar ich habe hier und da ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, aber da hatte ich früher auch schon mal wesentlich mehr. Also was ist dann die Ursache für das Alles?

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Neues vom Antrag auf Brustaufbau oder der Stand der Dinge

Alle Ampeln stehen auf Grün
Teilen:
S eit vier Wochen ist mein Antrag schon bei der Krankenkasse und fast genauso lange warte ich bereits schon sehnsüchtig auf eine Rückmeldung bzw. eine Entscheidung. Die Meisten von Euch haben es hier ja verfolgen können, wie ich meine Ungeduld zum Ausdruck brachte. Letzten Freitag war ich dann so ungedulig, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und einfach mal bei der Kasse angerufen habe. Die Aussage vom Sachbearbeiter war dann leider auch weniger aufschlussreich: "Ja, wir wundern uns auch schon, dass der MDK noch nicht reagiert hat"

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

4 Monate nach der Geschlechtsangleichenden Operation

Licht und Schatten
Teilen:
M al wieder habe ich festgestellt wie schnell die Zeit doch vergeht. Eben war ich noch ganz weit von dem großen und lang ersehnten Tag entfernt  - ursprünglich sollte es der 08.07.2019 sein - und nun bin ich schon 4 Monate nach der Geschlechtsangleichenden Operation. Der absolute Wahnsinn und was noch viel verrückter ist!? Es ist mit Abstand das Beste für was ich mich entschieden habe! Mit jedem Tag der vergeht wird mir das bewusster.

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Antrag auf Brustaufbau oder die ewige Warterei

Ellens Blog
Teilen:
H eute vor drei Wochen habe ich meinen Antrag auf Brustaufbau zur Krankenkasse geschickt und seit dem warte ich geduldig auf Antwort. Moment mal, geduldig? Ellen und Geduld? Das geht doch gar nicht! Ja, genau - es sind zwei Dinge die sich im Grunde völlig ausschließen. Und so sieht man mich jeden Tag nervös und hippelig, in der Hoffnung auf Post, zum Briefkasten eilen. Nur um dann ein paar Minuten später enttäuscht: "Oh man, nur Werbung" zu stöhnen und traurig wieder an die Arbeit zu gehen.

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

2 Jahre Hormonersatztherapie - Was hat sich getan?

Ellens Blog
Teilen:
H eute vor genau 2 Jahren habe ich meine Hormonersatztherapie (HET/HRT) begonnen. Und ich denke es wird Zeit ein kleines Résumé für mich aus den letzten 24 Monaten und meiner persönlichen körperlichen und seelischen Veränderung zu ziehen. Schließlich hat sich doch bei mir so einiges getan - oder!? Viel hat sich verändert. Viel ist schlicht und einfach so viel besser geworden, als dass es sich wirklich in Worte zu fassen wäre. Ich werde es mit diesem Beitrag dennoch einmal versuchen.

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Und schon wieder geht ein Jahr vorbei ...

Ellens Blog
Teilen:
W ie versprochen nun innerhalb von 2-3 Tagen der nächste Beitrag von mir. Diesmal geht es um ein Lebensereignis was jeder von uns sicher einmal im Jahr hat und welches sich im Grunde nicht wirklich vermeiden lässt. Die Zeit ist unaufhaltsam. Ja, genau - es geht um den eigenen Geburtstag oder das unaufhaltsame älter werden. Anmerkung ich habe erst am Freitag Geburtstag. Auf jeden Fall kann ich mit recht sagen "Und schon wieder geht ein Jahr".

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ellens Blog - Wie geht es weiter mit dem Blog?

Ellens Blog
Teilen:
B evor Ihr Euch jetzt fragt: "Was ist los mit Ellens Blog?"  oder "Macht sie nun Schluss mit dem Schreiben?" - bringe ich es lieber gleich auf den Punkt und gebe Euch erstmal grundsätzlich Entwarnung. Selbstverständlich werde ich Euch erhalten bleiben - weiterhin fleißig schreiben und natürlich über meinen "Weg" und meiner Transition berichten. Allerdings habe ich bemerkt, dass das Interesse an längeren Texten bei den meisten Lesern nicht mehr so wirklich groß ist.

Mehr lesen

Lesezeit: ca. 2 Minuten