W
ie versprochen geht es nun endlich mal wieder weiter mit Themen aus dem Bereich Trans*. (Die Reise geht weiter) Ich hoffe für Euch war die Wartezeit nicht halb so schlimm, wie für mich? Kurz um - es war eine riesige Qual und eigentlich unerträglich! Mit jedem Tag der verging fühlte ich mich ein wenig mehr hilflos und unwohler in meinem Körper. Zu gerne würde ich mich selbst davon "erlösen" und die Geschlechtsangleichende Operation sofort machen lassen. Aber leider geht es nicht so schnell. Die Mühlen in Deutschland malen langsam - sehr langsam. Und so muss ich noch ein paar Tage / Wochen warten, bis ich den Antrag an die Krankenkasse schicken kann.
MonatOktober 2016
I
ch habe es doch tatsächlich geschafft und habe nun endlich die Seite für den Trans-Lebenslauf (Trans-Lebenslauf) mit Inhalt gefüllt. Ich möchte mit der Seite allen Menschen, die auf der Suche nach einer Anleitung oder Tipps für einen TS-Lebenslauf sind einen Ansatzpunkt geben wie sie selbst einen erstellen können ohne einen bestehenden fremden zu kopieren. Aus diesem Grund findet man auf dieser Seite auch keine konkreten Beispiele. Ich hoffe dennoch, dass es einigen hilft und wenn jemand etwas genaueres wissen möchte stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
H
eute mache ich mich mal an den letzten Teil von meinem Bericht über unseren Urlaub in Hamburg 2016 - Letzter Teil. Leider gibt es nun nicht mehr so viel zu berichten. Ich hoffe es wird Euch dennoch gefallen, zu mal es dann jetzt in nächster Zeit wieder geballt um das Thema Trans* geht. Es geht in Richtung Antrag für die Geschlechtsangleichende Operation. Drückt mir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft. Nun heißt es aber: "Bitte bringen Sie Ihren Sitz in eine aufrechte Position und lehnen Sie sich zurück." Wir machen eine kleine Zeitreise zurück in den Sommer 2016. Viel Spaß!