N
un ist die zweite Woche um, seit ich mit meiner Hormonersatztherapie (HET) begonnen habe. Wer hätte gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne jeden Morgen das Sisare Gel aufzutragen? Irgendwie gehört es jetzt bei meiner Morgenroutine wie das Zähneputzen dazu. Auf jeden Fall besteht so nicht die Gefahr dass ich es irgendwann mal vergesse zu nehmen. Vor Allem weil ich das Gel nun für den Rest meines Lebens nehmen sollte/muss. Oder viel mehr will. Ich glaube es würde mir bereits jetzt schon fehlen. Körperlich hat sich allerdings nicht wirklich etwas getan.
MonatJuli 2015
E
ine Woche ist jetzt bereits vergangen seit ich mit der Hormonersatztherapie (HRT) begonnen habe. Ich habe ja mit allem gerechnet - nicht zu letzt weil ich so diverse Berichte gelesen und gehört habe. Zum Beispiel würde das sexuelle Verlangen durch den Testosteronblocker erstmal wesentlich stärker werden. Doch nichts von allem ist geschehen. Weder wurde der Trieb stärker noch spürte ich überhaupt eine körperliche Veränderung.
W
enn Menschen dir den Rücken kehren tut es meist weh. Wenn es dann auch noch Menschen sind, die dich fast 15 Jahre durch das Leben begleitet haben tut es umso mehr weh. Du fragst dich, was du falsch gemacht hast oder ob du dich einfach nur in dem Menschen so geirrt hast. Dabei willst Du doch nur offen und ehrlich sein und selbst zu dir stehen können. Das Versteckspiel beenden und offen zu Dir und Deinen Gefühlen stehen können.
S
eit Freitag letzte Woche ist es nun offiziell !! Ich habe die Freigabe für die Hormontherapie !! Auch wenn ich am Anfang wieder gedacht habe es wird wieder nichts. Erst sagte mir die Schwester, sie bräuchte jedes Quartal eine Überweisung - die ich natürlich nicht dabei hatte - hätte sie mir ja auch 10 Tage früher sagen können. Nun gut, ich bekam dennoch meinen Termin beim Arzt - auch wenn dieser Erst eine Stunde nach der geplanten Uhrzeit statt fand.
H
i Ihr Lieben, letzten Donnerstag hatte ich nun endlich meine erste IPL-Behandlung zur Bartentfernung. Was habe ich mich gedanklich schon vorher wieder verrückt gemacht. Wie schmerzhaft wird es ? Wird es arg gerötet sein ? Funktioniert es überhaupt bei mir ? Für alle die diesen Schritt noch vor sich haben, kann ich nur sagen ich empfand es als gut aus haltbar. Nun werde ich aber einfach mal wieder ins Detail gehen.
A
m Montag war es endlich soweit! Mit Aufregung bin ich in die Endokrinologie nach Erlangen gefahren um die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung zu bekommen. Vor allem, ob einer Hormontherapie bei mir überhaupt möglich ist. Innerlich freute ich mich schon so, dass es bald los gehen sollte. Pünktlich zu meinem vierzigsten Geburtstag der nächste Woche ist. Doch irgendwie war an dem Tag der Wurm drin.